-   M e r c e d e s    3 0 0 s l s     P o r t e r   -

- Ford  GT40   /   Serenissima  308  Jet  Competizione -

-    C   a   n    -    A   m    -

Can-Am, war eine Canadische - Americanische Rennserie in den Jahren 1966 bis 1974

-   F O R M E L   -

           -    T o u r e n w a g e n   u n d   Y o u n g t i m e r    -


King of Europe Lignieres 2016

Fotos R. Hänggi:

Fotos S. Schwarzentruber:

Alle Fotos auf Google Plus !
Alle Fotos auf Google Plus !

Vuillafans-Echevannes 2016


24h Nürburgring

Nach dem Trockenen Start in drei Gruppen folgte am Nachmittag ein Wetterchaos mit Blitz,  Donner, Hagel und Sturm, das den Rennbetrieb für mehrere Stunden lahmgelegt hat.
Zahlreiche Fahrzeuge krachten in der Aremberg-Kurve in die Barrieren, andere kamen wegen der Eisglätte auf Hagel keine Anstiege mehr hinauf ( Fuchsröhre ).

 

Nach dem Restart ging es auf nasser Strecke durch die Nacht, die Protagonisten schenkten sich über die komplette Distanz nichts. Man hatte den Eindruck dass die Top-Fahrzeuge über die ganze Renndistanz Qualifying gefahren sind.


Das 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring 2016 endete mit einem furiosen Finale, in dem sich zwei Silberpfeile einen so knappen zweikampf ausgetragen haben wie es ihn noch nie gegeben hatte. Sieger wurde nach dem Zweikampf der AMG GT3 von Black Falcon (#4) mit nur 5,697 Sekunden Vorsprung. Zweiter wurde der baugleichen Mercedes vom HTP-Motorspor Team (#29) .

vor dem Rennen

Rennen

24h Classic


Roche D`Or Memorial


Spa Classic 2016   -   Gruppe C

Die Gruppe C war eine Rennserie der 1980 - 1990 Jahre. Die Autos wahren als Prototypenklasse definiert. Da die Serie eine zu grosse konkurenz zu der F1 wurde, beschloss die FIA bedauerlicherweise die Rennserie Sterben zu lassen !

Cheetah G 606 , Swiss Made !  Motor: Ford Cosworth 3500 ccm, ca. 610 PS, 8 Zyl. V


Spa Classic - weitere Serien


Autocross Hoch-Ybrig 2016